Jetzt NEU- Kamerabefahrung

für Rohre DN100 bis DN300
mit Ortung/Ortungsgerät für Rohre

Neue Polo Hemden für die Feuerwehr Willingshausen

Mit uns schaffte die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Willingshausen neue Polo-Hemden an und erstrahlt damit wieder im besten Glanz.

Wir finden: Eine saubere Sache!

Experten für Kanalreinigung und Containerdienst

Marco und Marina Hahn übernehmen Firma Braunsteiner

Dittershausen. Seit 35 Jahren gehört die Firma Braunsteiner mit Sitz in Dittershausen zu den Experten, wenn es um Kanalreinigung, Grubenreinigung und Containerdienst geht.

Ursel und Gerhard Braunsteiner übergaben ihren Betrieb zum 1.8.2014 in jüngere Hände. Der frühere Mitarbeiter Marco Hahn (35) und seine Frau Marina werden das Unternehmen weiterführen. „Es ist jetzt an der Zeit, der Stadt Schwalmstadt und den Gemeinden für die gute Zusammenarbeit zu danken“, erklärt das Ehepaar Braunsteiner. Es sei eine „glückliche Fügung“, dass die Nachfolge geregelt sei. Erste Gespräche habe es bereits in 2012 gegeben.

Marco Hahn möchte das Unternehmen im Sinne der Gründer weiter voran bringen. Alle Mitarbeiter werden übernommen, ein weiterer eingestellt. Der Dittershäuser Betrieb hat sich im Schwalm-Eder-Kreis und im Vogelsberg über mehr als drei Jahrzehnte einen guten Namen gemacht. Mit einem Kombispüler, einem Saugwagen und zwei Containerfahrzeugen sind die Experten in der Region unterwegs.

Als kompetenter, neuer Ansprechpartner freut sich das Ehepaar Hahn nun auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden. (zsr)