Experten für Kanalreinigung und Containerdienst

Marco und Marina Hahn übernehmen Firma Braunsteiner

Dittershausen. Seit 35 Jahren gehört die Firma Braunsteiner mit Sitz in Dittershausen zu den Experten, wenn es um Kanalreinigung, Grubenreinigung und Containerdienst geht.

Ursel und Gerhard Braunsteiner übergaben ihren Betrieb zum 1.8.2014 in jüngere Hände. Der frühere Mitarbeiter Marco Hahn (35) und seine Frau Marina werden das Unternehmen weiterführen. „Es ist jetzt an der Zeit, der Stadt Schwalmstadt und den Gemeinden für die gute Zusammenarbeit zu danken“, erklärt das Ehepaar Braunsteiner. Es sei eine „glückliche Fügung“, dass die Nachfolge geregelt sei. Erste Gespräche habe es bereits in 2012 gegeben.

Marco Hahn möchte das Unternehmen im Sinne der Gründer weiter voran bringen. Alle Mitarbeiter werden übernommen, ein weiterer eingestellt. Der Dittershäuser Betrieb hat sich im Schwalm-Eder-Kreis und im Vogelsberg über mehr als drei Jahrzehnte einen guten Namen gemacht. Mit einem Kombispüler, einem Saugwagen und zwei Containerfahrzeugen sind die Experten in der Region unterwegs.

Als kompetenter, neuer Ansprechpartner freut sich das Ehepaar Hahn nun auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden. (zsr)

Team

Marco Hahn

Marco Hahn

Inhaber

Gruben- und Kanalreinigung
Containerdienst

Marina Hahn

Marina Hahn

Büro und Buchhaltung

Lars Schreiner

Lars Schreiner

Containerdienst
Gruben- und Kanalreinigung

Willi Heynmöller

Willi Heynmöller

Gruben- und Kanalreinigung

Peter Krommes

Peter Krommes

Containerdienst

Zertifikate

Fachkunde gemäß § 54 Kreislaufwirtschaftsgesetz zum Sammeln, Befördern, Handeln und Makeln von gefährlichen Abfällen. Im Rahmen dieses viertägigen Grundlehrgangs erlangte Marco Hahn die notwendigen Informationen und Kenntnisse zu den gesetzlichen Grundlagen und wesentlichen Regelungen des Kreislaufwirtschaftsgesetztes (KrWG).

Im Zuge des Grundlehrgangs erlangte Marco Hahn zusätlich die Zertifizierung Fachkunde für verantwortliche Personen gem. § 54 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrwG).

Fachkunde für verantwortliche Personen im Entsorgungsfachbetrieb (gem. § 9 EfbV).

Entsorgungsfachbetrieb: Überwachungszertifikat der DEKRA.
Zertifiziert zum Sammeln und Befördern von allen Abfällen gemäß AVV.